powered by Sewobe.com

Jahreshauptversammlung am 16.11.2014

 

Liebe Mitglieder des Business Alumni HM e.V.,

gemäß § 9 unserer Satzung lädt der Vorstand hiermit zur alljährlichen, ordentlichen Mitgliederversammlung ein. Sie findet am Sonntag, den 16.11.2014, 10:00-12:00 Uhr in der Pschorr-Gaststätte am Viktualienmarkt 15, bei einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück statt.

 

 

Protokoll Jahreshauptversammlung

Protokoll_Business_Alumni_HM_JHV_2012.pdf

Anbei können Sie das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2012 herunterladen.

Jahreshauptversammlung am 22.07.2012

Liebe Business Alumni HM Mitglieder,

wie Sie bereits erfahren haben, trifft sich der Verein Business Alumni HM nächsten Sonntag, den 22.07.2012, 14:00-15:30 Uhr im Augustiner-Keller in der Arnulfstr. 52, München für die Jahreshauptversammlung.

 

Je nach Wetterlage werden wir im Biergarten oder im Wirtshaus sitzen.

 

Auf zahlreiches Erscheinen freut sich Ihr Alumniverein

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Der Vorstand

 

 

Protokoll Jahreshauptversammlung

Protokoll_Business_Alumni_HM_JHV_2011.doc

Anbei können Sie das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2011 herunterladen.

Alumni-Stammtisch am 23.02.2015

Der Alumniverein trifft sich erneut in geselliger Runde zu einem Stammtisch.
Wann: Montag, den 23.02.2015 um 20:00 Uhr
Wo: Wirtshaus Tattenbach im Lehel, Tattenbachstraße 6
Um eine kurze Rückmeldung bis zum 22. Februar via E-Mail, Facebook-Event oder XING-Event wird gebeten.

Logistik-Stammtisch am 12.01.2015

Der Logistik-Stammtisch des Schwerpunkts Logistik findet am 12.01.2015 ab 19:30 in den Augustiner Bräustuben, Landsberger Straße 19, 80339 München (www.braeustuben.de) statt.

Logistik-Stammtisch am 22.05.2014

Der zweite Logisitk-Stammtisch findet am Donnerstag ab 19:00 Uhr im Augustiener Bräustuben -Halle statt. (www.braeustuben.de) Bitte reservieren Sie sich diesen Termin schon mal! Alumni aus anderen Schwerpunkten sind herzlich willkommen.

Logistik-Stammtisch am 07.11.2013

Stammtisch am 07.11.2013. Weitere Informationen finden Sie hier.

 

 

 

Logistik-Stamtisch am 17.04.2013

Stammtisch am 17.04.2013. Weitere Informationen finden Sie hier.

Logistik Stammtisch SoSe 2012

Stammtisch am 21.05.2012. Info siehe hier.

Sommerfest

Wir möchten Euch und Eure Familien herzlich zum areco Sommerfest einladen. Es findet am Samstag, den 02.07.2011 um 16:00 Uhr im Taxisgarten in München statt.

 

Das Essen wird durch den Verein Business Alumni HM organisiert.

Die Getränke übernimmt jedes areco Mitglied vor Ort selber.

 

Bitte meldet Euch rechtzeitig per Email an.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Supply Chain Risk Management – Hype oder strategischer Wettbewerbsvorteil ?

Versorgungsengpässe vermeiden und die Lieferkette stabil halten – das sind die Ziele des Supply Chain Risk Managements. Doch kann diese Form des Riskomanagements tatsächlich zu einem strategischen Wettbewerbsvorteil führen? Oder handelt es sich letztlich um einen bloßen Hype?

Dieser Frage widmet sich die Veranstaltung „Supply Chain Risk Management – Hype oder strategischer Wettbewerbsvorteil?“ von Prof. Dr. André Krischke (Fakultät für Betriebswirtschaft), die zum Tag der Logistik am 10. April 2014 an der Hochschule München stattfindet.

Anmeldung unter: http://www.tag-der-logistik.de/Veranstaltung/2666/Supply+Chain+Risk+Management+–+Hype+oder+strategis...

 

 

Vortrag:Steuergesetzgebung zwischen Haushaltszwängen und politischen Zielen

Wir laden Sie herzlich ein zum Vortrag:

Steuergesetzgebung zwischen Haushaltszwängen und politischen Zielen

Innenansichten aus dem Parlament


Referent: Dr. Daniel Volk (MdB)

Obmann im Finanzausschuss und Vorsitzender der Arbeitsgruppe Steuern und Finanzen der FDP- Bundestagsfraktion

Das Steuervereinfachungsgesetz 2011 hat Bürger und Unternehmen mit vielen neuen Regelungen konfrontiert. Haben Sie sich schon darüber Gedanken gemacht wie ein solches Gesetz eigentlich entsteht und verabschiedet wird? Stellen Sie Ihre Fragen rund um den Finanzausschuss und knüpfen Sie Kontakte mit anderen Studenten und Alumni.

Unter den Teilnehmern verlosen wir eine Abgeordnetenfahrt nach Berlin für zwei Personen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich verbindlich bis zum 27.03.2012 unter: melanie.theil(at)gmx.de

Datum:

Dienstag 03.04.2012

Uhrzeit:

18.30-20.00 Uhr; danach gemütliches Stay Together

Ort:

Hochschule München/Campus Pasing

Am Stadtpark 20, 81243 München

Raum LO 119

Veranstalter:

Verein Business Alumni HM

www.business-alumni-hm.de


Eintritt: frei

Das Absolventenbuch 2011 steht nun als Onlineversion zur Verfügung.

Klicken Sie hier, um es anzusehen (Passwortgeschützt!).

STUDENT meets BUSINESS

Career_Center_DM_CC_SMB_SS12_download.pdf

In dem angefügten Flyer könnt ihr den neuen Flyer für die Vorträge fürs Sommersemester 2012 des CAREER Center der Hochschule München herunterladen.

Für zwei Alumni besteht die Möglichkeit vergünstigt (500 statt 1500 EUR) an folgendem sehr interessanten Kurs teilzunehmen:

 

http://www.pmi-m.de/weiterbildung/pls-astl.html

 

Bei Interesse bitte mit dem Stichwort "Business Alumni HM- Prof. Andre Krischke" bei Christine Matzner

Telefon +49 (0) 89 857 61 48, office(at)pmi-m.de melden.

„Wie bewerbe ich mich richtig“ mit Rosita Blaha am 20.06.2012

Einladung_zum_Bewerbung-Vortrag-06-2012.doc

Wir laden Euch herzlich zum Vortrag "Wie bewerbe ich mich richtig" ein. Details zu der Veranstaltung könnt Ihr dem Flyer entnehmen.

Speed - der strategische Wettbewerbsfaktor Zeit/ 10.04.2013

Welche Bedeutung hat eine hohe Geschwindigkeit in der Auftragsabwicklung für den Erfolg eines Unternehmens?

Referent: Ralf Gleixner

Projekt Manager Operations Weßling bei der Firma Emerson Process Management GmbH & Co. KG

Von unserem Referenten erfahren Sie, welche Maßnahmen Sie ergreifen können um den Anforderungen in der Auftragsabwicklung gerecht zu werden. Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit zum persönlichen Gespräch mit unserem Referenten sowie die Gelegenheit zum Networking mit Professoren, Alumni und StudentInnen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich bitte verbindlich bis zum 08.04.2013 unter: jana(at)donocik.de an. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

 

DATUM: Mittwoch, 10.04.2013

UHRZEIT: 19.00 bis ca. 21.00 Uhr Im Anschluss an den Vortrag gemütliches Stay Together mit Snacks.

ORT:

Hochschule München

Campus Pasing

Am Stadtpark 20,

81243 München, Raum LO 119

TEILNAHME:

kostenfrei

Als HM Alumni unternehmerisch am Ball bleiben

++ Das Strascheg Center for Entrepreneurship (SCE) im Dialog ++

Am 20.03.2014/ 18:00 - 20:00 Uhr

Weitere Informationen/Anmeldung finden Sie hier: http://eepurl.com/N8Ocb

STUDENT meets BUSINESS

CC_STUDENT_meets_BUSINESS_WS11_download.pdf

In dem angefügten Flyer könnt ihr die Vorträge des CAREER Center der Hochschule München herunterladen.

KICK-OFF: PoweReading(R)

Flyer_Kick-off_ws11.pdf

Am Dienstag, den 11.10.2011, findet in der Hochschule München ein interessanter Vortrag über EFFIZIENTES LESEN statt. Bitte lest hierzu den Flyer anbei.

Gehaltsspiegel Finanz- und Rechnungswesen

RobertHalf_Gehaltsspiegel_2010.pdf

Hier könnt ihr die Gehaltsstudie 2010 von Robert Half herunterladen und euch über die Durchschnittsgehälter und Zusatzleistungen informieren.

1.4 M

Alumni gesucht für neues Mentoringprogramm

Liebe Alumni der Hochschule München,

 

gemeinsam mit dem Verein ?Freunde der Hochschule München? startet die Hochschule 2011 erstmals ein fachübergreifendes Mentoringprogramm. Grundidee von Mentoring ist es, berufserfahrene Menschen (MentorInnen) mit Studierenden (Mentees) in einen strukturierten und regelmäßigen gegenseitigen Erfahrungsaustausch zu bringen und so den Studienerfolg der beteiligten Studierenden zu fördern. Der/die MentorIn kann dabei Wissen und Erfahrungen weitergeben, den Zugang zu beruflichen Netzwerken eröffnen sowie Unterstützung und Rat bei der Karriereplanung und persönlichen Entwicklung geben. Die Mentees ermöglichen ihren MentorInnen im Gegenzug einen intensiven Einblick in das Studium von heute, Zugang zu aktuellen Fachthemen und Kontakte in den Hochschulbereich.

 

Der Zeiteinsatz beläuft sich im Durchschnitt auf 2-4 Stunden im Monat. Nach Ablauf des offiziellen  einjährigen  Programms können die Mentees und MentorInnen ihre individuelle Mentoring-Beziehung auf privater Basis fortführen.

 

Als Alumni der Hochschule München haben Sie natürlich ganz besondere nützliche Erfahrungen ?aus erster Hand? die Sie an junge Studierende weitergeben können und die ?Freunde der Hochschule München? laden Sie daher ganz besonders herzlich ein, sich an diesem neuen Programm zu beteiligen

 

Programmstart ist im Mai 2011. Zunächst werden auf Basis von Profilbögen die Tandems aus Mentor/in und Mentee gebildet. Die offizielle Auftaktveranstaltung wird in der KW 21 in der Hochschule München stattfinden. Im weiteren Verlauf des Programms wird es ? neben den selbstorganisierten Treffen von Mentor/in und Mentee ? Rahmenveranstaltungen wie Seminare (u.a. zu Selbstmarketing, Lebens- und Karriereplanung) sowie gesellige Treffen aller Tandems geben. Dank der Unterstützung der ?Freunde der Hochschule München? können Sämtliche Veranstaltungen können von Mentoren und Mentee kostenlos besucht werden.

 

Haben Sie Interesse ein Mentorat zu übernehmen? Sie finden die Anmeldeformulare zum Download unter http://www.hm.edu/sekundaer_navigation/alumni/freundederhochschule/bersicht_1.de.html

Wir freuen und auf Ihre Anmeldung Anmeldung bitte per E-Mail an alumni(at)hm.edu oder telefonisch unter der Nummer 089 1265.1142. Anmeldeschluss ist der 30.4.2011.

 

Mit besten Grüßen aus der Hochschule München

 

Tobias Eckart

Alumnireferent

powered by Sewobe.com
Copyright by Hochschule München - Fakultät für Betriebswirtschaft - Business Alumni HM